Monthly Archives: März 2017

Vtech Kidizoom Smart Watch 2

Mein Mann hat sich vor kurzem eine Appel Watch gekauft. Nun kam unsere 9 jährige Tochter auf die Idee sie würde auch so gerne solch eine tolle Uhr wünschen wie Papa. Natürlich ist das ja nicht vergleichbar und vom Preis- Leistungsverhältnis nicht für solch kleine Kinder geeignet.

Doch dann stach mir diese tolle Kidizoom Smart Watch 2 von Vtech in Augen. Optisch ist sie ein absolutes Highlight. Sie wirkt beim ersten Anblick wie eine Smartwatch für Erwachsene. Ganz zu schweigen von der tollen Farbe. Für Mädchen gibt es sie in einem tollen Pink und Lila, für Jungs in einem stylischen Blauton, aber auch das Grün ist für die Kinder bestimmt ein Eyecatcher. Es handelt sich um ein LCD Display (1,44″, 128 x 128 Pixel)

Kifizoom

Die Kidizoom ist nicht nur nutzbar als Uhr, sondern zugleich als Stoppuhr, Timer und Wecker. 

Kidizoom2

Hierbei lässt sich das Display als analoge und digitale Uhrzeit anzeigen. Auch eine farbliche Gestaltung kann dabei eingestellt werden, entsprechend den Vorlieben des Kindes.

Das absolute Highlight ist die Kamera. Mit dieser lassen sich Fotos und Videos erstellen. Diese können anschließend mit Rahmen, Stickern und lustigen Effekten versehen werden.

Hinzu kommen 8 Spiele und eine spannende Stimmaufnahme und -verzerrfunktion. Außerdem Schrittzähler, Wecker, Uhrfunktion zum lernen der Uhr, eine Kalenderfunktion usw.

Bei der Funktion des Uhr lernens finde ich es praktisch, dass dem Kind auf Knopfdruck die Uhrzeit angesagt wird, so ist das Uhr lernen wirklich kinderleicht.

Videos können bis zu 60 Sekunden aufgezeichnet werden.

Die Uhr lässt sich mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden und so an den Computer anschließen. Alle Dateien können so auch von der Uhr runter kopiert werden.

Intern hat sie einen 256 MB Speicher.

Kidizoom4Kidizoom3

Die Uhr hat ein Armband aus Silikon.

Die Altersempfehlung liegt zwischen 5 und 12 Jahren.

Bei uns eine durch und durch gelungene Überraschung. Unsere Tochter liebt ihre Uhr und möchte sie nur noch zum Schlafen ablegen. 🙂

Vielen Dank an die Firma Vtech die uns diese tolle Uhr zur Verfügung gestellt hat.