Monthly Archives: März 2016

Nutcase Sport Helme mit Style

Kinder sind ständig in Action. Gerade jetzt wo der Frühling in vollem Gange ist, ist das Fahrradfahren und auch die Fahrt mit dem Roller oder das Inlinerfahren wieder total angesagt. Und wir Eltern freuen uns auch riesig das es wieder vermehrt an die frische Luft geht. Doch mit dem schönen Wetter beginnt leider auch die Diskussion das der Fahrradhelm zu tragen ist, da diese Sportarten nicht sehr ungefährlich sind.

Mit zunehmendem Alter werden die Kinder auch anspruchsvoller an das Design.

Hier bin ich auf die Firma Nutcase gestoßen.

     Helm5

Schaut einmal selbst auf die Homepage der Firma hier.

Die Auswahl an Designs ist impulsant. Dort wird garantiert jeder fündig. Egal ob Jungen oder Mädchen Modelle, selbst für Kleinkinder und auch Erwachsene.

Die Helme sind in verschiedenen Größen zu bekommen.

Diese sind unterteilt in:

S (52-56 cm)

M (56-60 cm)

L (60-64 cm)

Helm3

Der Helm wird geziert durch den vielversprechenden Slogan.

I lOVE MY BRAIN.

Zu deutsch Ich liebe mein Gehirn.

Da ist ja etwas wahres dran, deswegen sollte man es mit solch einem tollen, stylischen Helm schützen. 🙂

Helm4

Der Helm besteht aus einer stabilen ABS Hartschale. Von innen ist er mit einem EPS-Schaum ausgestattet, welcher bei einem Aufprall zusätzlich schützt.

Neu ist die verbesserte Luftzirkulation durch die Luftkanäle in der Schale.

Über das hintere Drehrädchen lässt sich der Helm perfekt auf den Kopf einstellen.  Der Helm ist rundherum mit Reflektoren ausgestattet, ebenso wie das eben erwähnte Drehrädchen.

Zusätzliche  2 Innenpolster sind auch im Lieferumfang enthalten, so das man den Helm perfekt an seinen Kopf anpassen kann.

Optimal ist der Magnetverschluss am Kinn, dieser ist mit einem Hautklemmschutz ausgestattet und zusätzlich mit einem hautfreundlichen Textil-Kinnriemen mit dabei, welcher sich durch einen Klettverschluss anbringen lässt.

Weiteres Zubehör, wie ein Sonnen- Regenvisier oder Abnehmbare Ohrpolster lassen sich zusätzlich bestellen.

Helm6

Doch nicht nur Fahrradhelme befinden sich im Programm, nein auch Moto Helme, Skihelme und Wassersporthelme sind im Programm enthalten.

Hier wird garantiert jeder fündig.

Helm7

Vielen lieben Dank an die Firma Nutcase die uns diesen Helm zum Test zur Verfügung gestellt hat.

 

Link

Der Frühling rückt langsam näher und das wird auch wirklich Zeit. 🙂 Denn auch meine Füße sehen sich nach Sonne. Da kommt die neue Kollektion von Marco Tozzi sehr gut gelegen.

schaut mal hier

Im Frühling und Sommer wird es glitzerig.

img_6371

Vorallem Espandrilles benötigt man unbedingt im Schuhschrank.

Das tolle ist das sie sehr bequem sind durch ihre flache

Da kommt z. B. dieses Schuhmodell wie gerufen.

Es ist mit wunderschönen Pailetten versehen.

Das Obermaterial ist auch weichem Textil mit blau/beigem Druck.

Sie lassen sich somit wunderschön kombinieren und das nicht nur zum Jeansoutfit.

Das Innenfutter ist aus Leinen und die Sohle aus Lederimitat.

Unter die Bastsohle ist zur längern Haltbarkeit eine Laufsohle aus Gummi verarbeitet.

img_6369

Schaut euch mal um, ihr werdet bestimmt was schönes finden.

Danke an Marco Tozzi die mir dieses wunderschöne Modell zur Verfügung gestellt haben. 🙂