Monthly Archives: November 2015

Philips Pro Care Auto Curler

Vielen Dank an Konsumgöttinnen. Ich zählte zu den 200 Testern die den Philips ProCare Auto Curler auf Herz und Nieren testen durfte. 🙂

Da ich von Natur aus glattes Haar habe, habe ich mich riesig über die Zusage gefreut.

Philips ProCare Auto Curler1

und auch meine Tochter lässt sich super gerne aus ihren glatten Haaren wunderschöne Locken zaubern. 🙂

Das System verspricht simpel und leicht zu den Traumlocken zu helfen. Es gibt 3 verschiedene Temperatureinstellungen und 3 verschiedene Zeitinervalle. So lassen sich verschieden große Locken zaubern.

Philips ProCare Auto Curler2Philips ProCare Auto Curler4

Nach dem Einstöpseln des Curlers muss man sich eine kurze Zeit gedulden, bis das Gerät aufgeheizt ist. Die Aufheizphase wird durch die blinke Taste gekennzeichnet. Wenn das Blicken aufhört ist das Gerät startklar.

Philips ProCare Auto Curler5

Die Haare müssen nun in kleine Strähnen aufgeteilt werden. Sie sollten höchstens 2-3 Zentimeter sein. Je feine die Strähne, desto effektiver erscheint Locke laut meinem persönlichem Test.

Vor Verwirrungen im Gerät braucht man keine Angst zu haben.

Dies ist bei uns zwei Mal im Test passiert. Das Gerät schaltet sich jedoch sofort automatisch ab. Nun kann man die Strähne kinderleicht entwirren.

Philips ProCare Auto Curler6

Das Gerät muss nun mit der große Öffnung nach vorne zum Haar zeigen.

Die feine Strähne wird per Knopfdruck, oberer runder Knopf durch Festhalten eingezogen.

Nun macht das Gerät Piepgeräusche. Wenn es hintereinander mehrere Male piept weiß man die Strähne ist fertig und passend erwärmt. Das Gerät entriegelt nun auch.

Philips ProCare Auto Curler3

Mir ist bei meiner Tochter aufgefallen, dass die Locken bei ihr durch ihr super langes, dickes Haar schlechter halten und sich schneller Aushängen als bei mir. 🙂

Ich denke da hätte man die Strähnen noch feiner aufteilen müssen.

Philips ProCare Auto Curler9

Philips ProCare Auto Curler8

Insgesamt ein super tolles Gerät, welches schnelle und simple Locken verspricht.

Ein traumhaft und eine tolle Erfindung für alle Leute bei denen es schnell gehen soll 🙂

Uno

Kennt ihr das Spiel Uno von Mattel???

Für mich persönlich gibt es keinen besseren Spieleklassiker.

Uno

Diese tolle Kartenspiel kennt glaube ich fast jeder aus seiner Kindheit.

Und auch bei meiner Tochter im Kindergarten wurde dieses Spiel schon rauf und runter gespielt.

Es ist eigentlich ab einem Alter von 7 Jahren empfohlen, kann aber auch schon weitaus jünger gespielt werden.

Bei meiner Tochter im Kindergarten wurde es schon mit ca. 5 jährigen Kindern gespielt. Schließlich können die Kinder heute schon früh Farben und auch Zahlen.