Monthly Archives: Oktober 2014

Weleda Weisse Malve

Nun gibt es endlich mal wieder etwas von mir zu lesen. 🙂

Vielen Dank an kidsgo ich bin eine der Produkttester für die Weleda Weisse Malve Babycreme. 

Wir haben zwar kein Baby mehr zu Hause, aber da unsere Tochter Neurodermitis hat und immer wieder Probleme mit der Haut aufweist habe ich mich sehr gefreut dabei zu sein.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Sie pflegt reichhaltig und fühlt sich toll auf der Haut an. Einwenig ölig und zugleich direkt einziehend ich mag es. Durch das Zinkoxid ist sie zugleich pflegend bei Rötungen und lindert diese. Der Duft ist angenehm und riecht überhaupt nicht parfümiert. Angegeben ist sie für den Windelbereich, ich verwende sie bei meiner Tochter eher an juckenden, rötlichen Hautstellen und sie lindert diese Probleme sehr.
Eine wirklich Alternative zu der mir von meiner Tochter damals bekannten Weleda Calendula Creme 🙂